Institut für Innovations-Forschung, Technologie-Management & Entrepreneurship Institut Aktuelles
TransBIB - TRANSFERNETZWERK ZUR BESCHLEUNIGUNG DER INDUSTRIELLEN BIOÖKONOMIE

Biologisierung bietet Innovation und Nachhaltigkeit: Stellen auch Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig auf!

Biologisierung bietet für Ihr Unternehmen strategische wie konkrete Wettbewerbsvorteile. Integrieren Sie nachhaltige Lösungen und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Steigende Energie- und Rohstoffpreise, CO2-Zertifikate und zunehmende regulatorische Hürden sorgen für zunehmenden Wettbewerbsdruck.

Durch Biologisierung nutzen auch Sie morgen Bio-basierte Rohstoffe und Bio-optimierte Prozesse und Produkte! Sie senken Ihre Investitions- und laufenden Produktionskosten, erweitern Ihr Portfolio um neue Dienstleistungen oder Produkte und sichern so die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit Biologisierung erobern auch Sie die Märkte der Zukunft.

Unser Angebot:­­

• Fundierte Analyse Ihres Unternehmens im Hinblick auf innovative Lösungsansätze
  • Priorisierung nötiger Maßnahmen
  • Prüfung geeigneter Technologie- und Implementierungs-Ansätze mittels Biologisierung: Bio-basierte und Bio-optimierte Prozesse und Produkte, Kreislaufschließung zur Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens
  • Initiierung und Begleitung von Fördermaßnahmen in Kooperation von Unternehmen, Gründenden und Academia
  • Zugang zu Technologien, Märkten & Finanzierung

Dabei werden unsere Leistungen für Sie im Rahmen des vom BMWK geförderten Projektes TransBIB über Fördermittel finanziert.

Das ITE steht für Innovation, Technologie & Entrepreneurship und bringt neuestes Wissen auch in Ihrem Unternehmen zur Wirkung: effizient, produktiv & nachhaltig!

Wir bieten 35 Jahre Tech-getriebene Innovations-Expertise. Wir sind Partner von etablierten Unternehmen, jungen Gründerinnen und Gründern, von Kapitalmarkt und Politik. Gemeinsam mit ihnen heben wir das Potenzial auf allen Ebenen der Innovation: Wissen, Technologie, Implementierung, Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung.

Das Projekt TransBIB wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Wir unterstützen Sie, kontaktieren Sie uns gern hier!